Rolliwelten e.V.
Menü  
  Home
  Aktuells & Termine, "Jobs"
 
  Kenia Hilfe
  Aktionen 2016
  Aktionen 2015
  Aktionen 2014
  Archiv
  Aktionen 2013
  Aktionen 2012
  Fortbildungen, Tagungen
  InkluTreff - Das m[er]leben-center
  Sportliches Inklusionsprojekt: Aerobic
  Musikalisches Inklusionsprojekt "mHoch3"
 
  Fördern, Spenden, Mitglied werden
  Aufnahmeantrag
  Links & Partner
 
  Sports - WCMX, Tennis & Co
  Alltagshilfen
  Rund ums Auto
  Bauen und Wohnen
  Behindertenparkplatz
  Pflegestufe und Pflegekasse
  Reha und Rente
  Schwerbehindertenausweis und GdB
  Ausflüge und Reisen
 
  ALS - Was ist das?
  "Tell us" Deine Geschichte
  "Tell us" Abenteuer mit Behörden
 
  Sinnlich, Lustig, Gedankenlos...
  Eine Stunde Zeit
  Radio - MUKKE
  Spiele
 
  Banner, Wallpaper, Downloads...
  Galerie
  Linkliste
  Gästebuch
  Newsletter
  Kontaktformular
 
  Mitgliederbereich
  Satzung
  google09aaefb8d0b1ff70.html
  Links
  Jahresabschluss Spendenmarathon 2015
Wir über uns
aktueller Status der Vereinsgründung:
Die Gründungsphase ist Abgeschlossen! Der Verein ist registriert!
Die Gemeinnützigkeit wurde in einer vorläufigen Bescheinigung anerkannt!
Wir legen los - mit Vollgas!

Rolliwelten e.V.

 

Auf dieser Homepage erzähle ich unter anderem über mich, meine Familie, meine Rolle als dreifache Mutter und Frau - und wie das im Rollstuhl alles geht.
Erzähle uns auch Deine Geschichte! Wie Du lebst, wie Du Deinen Alltag meisterst, wo Barrieren sind - wir helfen Dir, diese zu beseitigen!
Wenn Du Deine Geschichte nicht für alle Menschen öffentlich machen möchtest, kannst Du sie auch anonym oder für Bekannte im Mitgliederbereich veröffentlichen lassen - dieser ist Log-In geschützt und nur für Vereinsmitglieder zugänglich

 

Ihr werdet etwas über meine Krankheit erfahren, ich erzähle über meine Erfahrungen mit Ämtern, Behörden und mit den verschiedensten Menschen und wie mir diese begegnen.

Aus diesen vielen Erfahrungen heraus und den immer steigenden Nachfragen entstand die Idee einen Verein zu gründen.

Wir geben Tips und Anregungen, erzählen Nützliches aus eigener Erfahrung, was anderen Rollifahrern hilft oder Angehörigen den Umgang erleichtert.

Ich bin nach wie vor ein lebensfroher Mensch, so wie alle Vereinsmitglieder - warum auch nicht - wir versuchen dies weiter zu geben und anderen in allen Lebensbereichen zu helfen und bieten tatkräftige Unterstützung an  :-) 

 

 Natürlich haben auch wir Ängste und Sorgen, welche viele in Form von Gedichten und Gedanken niederschreiben. Auch ein schönes Foto kann viel ausdrücken.

Ihr werdet erfahren, wo was zu beantragen ist, welche Tricks die man anwenden kann, dass es schneller geht und wo es sonst noch Hilfen gibt, die einem sonst keiner sagt.

Natürlich soll die Mitarbeit und die Mitgliedschaft im Verein auch Spaß machen. Deshalb gibt es viele Aktivitäten:

* gemeinsame Ausflüge
* gemeinsames Musizieren
*Spieleabende
*Grillabende
* Rollstuhltraining
* Informationsveranstaltungen
* Kinder-Spielnachmittage
* Hilfsmitteltests und -vorführungen
*u.v.m....

 


Hinterlasse einen Eintrag im Gästebuch, wir freuen uns über jede Anregung, Lob und Kritik 


Heute waren schon 136252 Besucher (483461 Hits) hier!
Fördern und Spenden  
  Spendenkonto per Überweisung:

Empfänger: Rolliwelten e.V.
Konto-Nr: 360 980 51
BLZ: 734 514 50
IBAN: DE76 7345 1450 0036 0980 51
BIC: BYLADEM1SOG
Bank: Sparkasse Schongau-Altenstadt


Werden Sie Fördermitglied und helfen Sie helfen

Unterstützen Sie Rolliwelten e.V. mit Ihrem regelmäßigen Beitrag als Fördermitglied
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
 
Like us on Facebook !  
   
Gewinner Sozialpreis 2015  
  Rolliwelten e.V. gewinnt den Sozialpreis der SPD-Bezirksfraktion Oberbayern  
Projekt: InkluTreff - mehr[er]leben  
 


 
Partner  
 

Unsere Partner in der Übersicht